Verein

In unseren Majoretten Gruppen sind alle aktiven Tänzerinnen tätig.
Seit Herbst 2013 befinden sich unsere Majoretten im Wiederaufbau unter der Leitung von Laura-Katharina Ersch.
Zur Zeit bestehen die  Saarlight Majorettes aus 21 Tänzerinnen.
Diese teilen sich noch in zwei Gruppen – den Junioren und Seniors auf. Zusätzlich in Planung sind unsere Mini Majorettes, wo schon die Kleinsten mittanzen können.

Noch vor einigen Wochen haben die Grundschritte die meiste Zeit unseres Trainings in Anspruch genommen. Regelmäßig werden diese Schritte mit der gesamten Gruppe geübt und an den Feinheiten gebastelt.

Seit Ende Mai haben unsere Junioren diverse Choreographien einstudiert, mit welchen sie schon ihre ersten Auftritte erfolgreich absolviert haben. Zu dem Programm der Junioren gehört sowohl ein Pom Pons Tanz, als auch ein Tanz mit dem Baton.