Geschichte

Unsere Vereins Geschichte

Im Jahr 1995 wurde unsere Majoretten Gruppe gegründet.
In den darauffolgenden Jahren waren die Majorettes immer fester Bestandteil des damaligen Musikzug „Jetzt geht’s los“ Sulzbach/Saar.
Im Jahr 2007 entschied sich der Verein aus dem Musikzug eine Guggenmusik zu machen. Die Saarlight-Gugga waren geboren. Auch in der Zeit der Saarlight-Gugga waren die Majorettes stets dabei und haben mit für Stimmung gesorgt.

Im Jahr 2005 nahmen unsere „Großen Majorettes“ erstmals an einer Meisterschaft teil und brachten den Titel „Süd-West-Deutscher Meister“ mit nach Hause.
Im gleichen Jahr belegten unsere „Mini Majorettes“ den 3.Platz beim „Freestyle Dance Festival“ in Saarbrücken mit ihrem Pom Pons Tanz „Hero“.

Nachdem der Verein im Jahr 2012 eine Ruhephase einlegte, starteten unsere Majorettes im Herbst 2013 einen Wiederaufbau.
Anfangs mit vier neuen Tänzerinnen ist unsere Gruppe in dem letzten halben Jahr um das vierfache gewachsen 🙂
In unseren Trainings wird hart trainiert und unsere Kids lernen und üben fleißig. Doch auch der Spaß wird bei uns GROß geschrieben! 😉

In den letzten 9 Monaten ist der Zusammenhalt in unserer Gruppe immer enger geworden. Neue Freundschaften wurden geschlossen und die Kids sind ihrer Trainerin sehr ans Herz gewachsen! Ein enger Zusammenhalt ist wichtig und bringt noch mehr Spaß am Tanzen. Der Zusammenhalt unserer Majorettes sieht man nicht nur während dem Training bzw. Auftritten, denn auch Privat verstehen sich alle super! Eine wirklich tolle Gruppe wurde so aus unseren Mädchen.

Wir freuen uns auf weitere kleine, wie auch große Tänzerinnen.

Advertisements